La page est en train de chargement

Electrical cars

Blog | Car Credit | Credit

Presented as revolutionary a few years ago, electrical cars have some difficulties to convince people. Between costs and technical constraints, is the clean mobility the future of the auto-mobile?

Still some progress to do….

Indeed, electrical cars have some way to do before being fully accepted in our society. Even if the technology evolved, an electrical car present today still numerous of limitations:

  • The costy: usually a car with diesel motor cost 20’000 Chf. With an average cost of 30’000 Chf, on electrical car remains more expensive than a classical car. That’s why it is important to benefit from an optimal financial solution for buying it.
  • The autonomy: even if the statistics show that the majority of the distance in car are relatively shorts (in average, the distance travelled back and forth is 32 Km) the limited autonomy is of 100-150 KM electrical cars stays a deterrent element when it comes to purchase on electrical cars.
  • The refill: if refueling gasoline doesn’t take more than some minutes, the refill of an electric car can last for several hours.

Why buying an electrical cars?

Despite the limitations of this type of vehicle, an electrical car presents somehow some advantages:

  • The cost per KM is more advantageous: if everything depends on the model of course, we are estimating that a classical car has an average cost of circa 6.30 Chf by KM. In the case of an electrical car this cost is almost divided by 3 with an average estimated at 2.70 Chf per KM.

Possible insurance reduction: the electrical car owner are benefiting from an insurance reductions primes towards certain companies. Some Cantons are proposing as well some reductions on the taxes on the motor vehicles.

  • Hybrids solutions: some cars said “hybrids” are proposing both gas oil and electrical motor, gathering together the best of the two worlds. Which represents by contrasts a not negligible cost.

 

Futures developments

If the electrical cars market’s represents today only 2.5% of the sales (source: lepoint.fr) the constructors hope to reach 8% of the selling for 2020, by opting principaly on the hybrid. Moreover, the limitations linked to the batteries (in term of autonomy and time refill) are strongly likely to decrease with the technology evolution.

La page est en train de chargement

Elektrisches Auto

Blog | Auto-Kredit | Gutschrift

Seit mehreren Jahren haben eletrische Autos Mühe die Leute zu überzeugen. Werden es diese künftig schaffen, trotz Ihrer technischen Einschränkung und deren Kosten sich durchzusetzen?

Es liegen noch technische Fortschritte bevor…

In der Tat, hat das elektrische Auto noch einen langen Weg vor sich. Selbst wenn die heutige Technik in vielen Hinsichten Fortschritte macht, gibt es immer noch viele Einschränkungen, was das elektrische Auto betrifft:

  • Der Preis: im Durchschnitt, kostet ein Dieselauto ca. 20’000 SFr. Mit einem durchschnittlichen Preis von 30’000 SFr., bleibt das elektrische Auto 50% teurer als ein normales klassisches Auto. Aus diesem Grund sollten Sie eine preisgünstige Lösung für den Kauf Ihres elektrischen Autos finden. Zudem besteht auch die Möglichkeit einen Kredit für elektrisches Auto zu beantragen, sowie ein Leasingvertrag abzuschliessen.
  • Selbstständigkeit: selbst wenn laut Statistiken die Mehrheit der zurückgelegten Wege relativ kurz sind (im Durchschnitt betragen diese mit Hin- und Rückweg ca. 32 KM) ist die Reichweite des elektrischen Wagens auf 100 bis 150 km limitiert.
  • Das Aufladen: Im Falle eines normalen Wagens, dauert das Tanken nur wenige Minuten. Bei einem elektrischen Wagen hingegen, kann es bis zu mehreren Stunden dauern!

Weshalb sollten Sie sich für ein elektrisches Auto entscheiden?

Trotz den verschiedenen Einschränkungen, die aufgezählt wurden, hat man mit einem elektrischen Auto verschiedene Vorteile.

  • Kosten / vorteilhafte KM: je nach Modell des Wagens, schätzt man bei einem klassischen Auto ca. 6.30 SFr. / 100 KM die man zurücklegt. Im Falle eines elektrischen Autos betragen die Kosten genau ein Drittel des angegebenen Betrages, somit 2.70 SFr. / 100 Km.
  • Möglichkeit eines Preisnachlasses auf Versicherungen: Inhaber eines elektrischen Autos profitieren je nach Versicherungen von einem Preisnachlass in Sachen Versicherungsprämien. Einige Kantone bieten sogar auf die Autosteuer einen Preisnachlass an.
  • Hybride Lösungen: Einige Autos, auch “Hybride” genannt, bieten die perfekte Mischung beider Optionen an: ein Benzinmotor gemischt mit einem elektrischen Motor. Dies kann jedoch eine teure Angelegenheit werden!

Zukünftige Fortschritte

Selbst wenn das elektrische Auto heutzutage nur 2.5 % der Verkäufe ausmacht, wollen Hersteller bis zu 8% der Verkäufe mit den elektrischen Autos für das Jahr 2020 erreichen, indem diese hauptsächlich auf die “hybride Lösung” setzen. Die Einschränkungen bezüglich der Ladegeräte der elektrischen Autos (Aufladezeit und Selbstständigkeit) werden mit grosser Wahrscheinlichkeit infolge der technischen Fortschritte abnehmen. Machen Sie sich also auf ein paar Fortschritte gefasst!