La page est en train de chargement

A pool at home

Blog | Credit

Having a pool at home is a dream that many Swiss people are realizing! Whether it is when building a house or a few years after they purchase it, more and more owners tend to have this exiting project! Before you compare various pool sellers to find the best price, it is important that you first establish what your needs are exactly. Let's have a closer look at your options.

Which type of pool is right for you?

Before you decide the shape, size and coating material of your future pool, you have to select which type suits your needs the best and the technical possibilities that your lands allows. Do you want a nice little designed pool, a big one to swim in or a natural water pond in your garden? Your options can be as broad as you imagination!

  • Inground pool: this type of pool is for owners who want to capitalize on their house and enjoy a beautiful relaxation space in their garden. In some villages, you will need to have an authorization before you dig a whole and build the pool. You will also need to add some fitting out costs on the top of the pool’s cost itself which will depend on its size, depth and coating material. You should count at least 2’000 Chf for an inground pool all extra costs not included. You can also buy a semi-inground pool, which is a cheaper and as comfortable alternative.
  • Above ground pool: this solution is ideal for families who want to enjoy the benefits of having a pool at home, while having a smaller budget or space. You won’t have to dig any hole for this project and you can even install it yourself. There is a broad range of shapes and coating at disposal but the depth will always be limited with an above ground pool. This kind of pool would cost you minimum 300 Chf without accessories.
  • Natural pool: this is an original project for owners who are environnement friendly and want a beautiful pool that will blend into their garden’s landscape. The water stays naturally clear thanks to microorganisms action and doesn’t need to be chlorinated. Althouth these ponds are beautiful and healthy, they require much maintenance and important installation costs due to the self-purificaiton system. You should count around 80’000 chf depending on the chosen coating and fittings.

The benefits of having a pool at home

Having a pool at home will provide you many benefits that will quickly overcome the installation costs.

  • A real estate gain: having a pool in your garden is an investment that can upgrade your house value up to 20%! It can also ease its renting or selling.
  • A friendly place: a pool is an ideal space to tighten family and friendly bonds! It is also a great playing ground for children as long as you are well-appointed and you stay alert.
  • Optimize your leisure budget: spending weekends at your home pool is a great way to feel on holiday without having to go anywhere! Forget about trafic and entry tickets, your relaxation space is in your garden!

A financial solution for your pool?

Building a pool can be an expensive project at the beginning but the good thing is that you will take advantage of this investment for many years to come! A pool credit is probably the most suitable financial solution! Enjoy your pool now and reimburse it with a great piece of mind! A credit specialist like Multicredit will be more than happy to make you an offer that will match your needs!

La page est en train de chargement

Ein eigenes Schwimmbad

Blog | Gutschrift

Heutzutage leisten sich immer mehr Leute ein eigenes Schwimmbad! Egal ob dies zum selben Zeitpunkt wie der Hausbau erfolgt oder ob das Schwimmbad erst später eingebaut wird. Bevor Sie sich jedoch stundenlang mit Kataloge befassen und nach Ihrem perfekten Schwimmbad Ausschau halten, sollten Sie sich über die finanziellen Mittel im Klaren sein. Hier finden Sie eine kleine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten die Sie haben.

Was für ein Schwimmbad eignet sich?

Bevor Sie überhaupt die Form, die Farbe oder das Material Ihres Schwimmbades wählen, sollten Sie zuerst die Art des Beckens heraussuchen. Wünschen Sie sich eher ein kleines Schwimmbad zur Entspannung? Oder ein grosses Becken welches sich fürs Schwimmen eignet. Des Letzteren können Sie sich auch für ein natürliches Schwimmbad entscheiden! Sie haben dabei unzählig viele Möglichkeiten zur Auswahl!

  • Pool unter der Erde: diese Art von Schwimmbad eignet sich vor allem für Leute die ihren grossen Garten vollständig nützen wollen. Dieses Schwimmbad lässt sich attraktiv gestalten. Je nach Grösse des Schwimmbades muss zuerst die öffentliche Auflage des Bauprojekts eingeleitet werden. Zudem müssen Sie sich evtl. einen Bagger anschaffen um das Loch für Ihr Becken auszugraben. Der Preis des Schwimmbades ist abhängig von der Grösse, der Tiefe, der Form und der Auflage des Beckens. Für ein Pool unter der Erde müssen Sie mindestens mit 2’000 SFr. rechnen. Sie haben auch die Möglichkeit ein halb eingegrabenes Schwimmbad zu wählen. Diese Option ist nämlich weitaus weniger kostspielig und auch etwas bequemer.
  • Schwimmbad auf den Boden: Diese Art von Schwimmbad eignet sich besonders für Familien die zwar ein kleines Schwimmbad haben möchten, dabei das Budget nicht überstrapazieren möchten. So ersparen Sie sich selbstverständlich das Ausgraben des Loches. Bei dieser Variante können Sie zudem selbst das Projekt aufbauen. Die meisten Schwimmbäder von dieser Art lassen sich problemlos abmontieren und wärmen sich auch schneller auf als beispielsweise ein unterirdischer Pool. Die Möglichkeiten zur Auswahl der Form und des Materials sind auch hier wiederum gegeben. Was die Tiefe des Schwimmbades betrifft, haben Sie weniger Optionen zur Auswahl als beim eingegrabenen Schwimmbad. Rechnen Sie mindestens mit einem Betrag von 300 SFr..
  • Ein Bio- Schwimmbad: Diese Art von Projekt ist eine originale Alternative für all diejenigen die sich insbesondere zur Natur hingezogen fühlen und dementsprechend ein Becken passend zum restliche Garten suchen. Bei einem Bio Schwimmbad profitieren Sie zudem von besonders klarem Wasser ohne Chlor! Der grosse Nachteil des naturfreundlichen Beckens ist jedoch dass es eine ziemlich kostspielige Variante ist. Dabei müssen Sie ca. mit einem Betrag von mindestens 80’000 SFr. rechnen.

Die Vorteile eines eigenen Schwimmbades

Ein eigenes Schwimmbad zu haben ermöglicht Ihnen auf die Dauer das Ersparen vieler Kosten.

  • Ihre Immobilie gewinnt an Wert: Durch die Installation eines eigenen Schwimmbades kann der Wert Ihres Hauses bis zu 20% ansteigen! Dies vereinfacht den Wiederverkauf des Immobilienguts
  • Ein gemütlicher Ort: Ein eigenes Schwimmbad bietet einen gemütlicher Ort an, der auch dazu beiträgt, familiäre und freundschaftliche Verhältnisse zu intensivieren. Zudem ist es die perfekte Möglichkeit für Ihre Kinder sich auszutoben und zu spielen
  • Kosten für Schwimmbadeintritte fallen weg: Indem Sie in Ihrem Garten von einem eigenen Schwimmbad profitieren können, ersparen Sie sich eine Menge Geld wenn Sie Kinder haben! So brauchen Sie nicht jedes Wochenende an den See zu fahren oder ins Freibad zu gehen, welches mit grosser Wahrscheinlichkeit überfüllt ist.!

Eine Finanzierungsmöglichkeit für Ihr Schwimmbad?

Damit Sie sich überhaupt ein eigenes Schwimmbad leisten können, müssen Sie die nötigen flüssigen Mittel dazu haben. Einer der Vorteile ist dabei, dass Sie während mehreren Jahren in Ihrem eigenen Schwimmbad investieren können, falls Sie nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu haben. Kaufen Sie jetzt Ihr Schwimmbad und bezahlen Sie es schrittweise zurück. Ein Kreditspezialist kann Ihnen zudem weiterhelfen! Wenden Sie sich ganz einfach an Multicrédit.