La page est en train de chargement

Rental car

Blog | Car Credit | Credit

Do you want to purchase a rental car? Do you want to know the various types of financing solutions that are at your disposal? We are proposing you possible options.

Which financial solutions?

Usually if you can’t or don’t want to purchase your rental car cash, you could choose between a credit or a leasing. The consumer credit consists of a loan towards a bank, that you could reimburse upon a duration of 12 to 72 months. The leasing consists of a vehicle borrowing where you are financing the impairment loss of this one as well as the interests.

The leasing cost for a rental car?

When it comes for rental car the leasing is usually less interesting than for a new car. Indeed:

  • The interests rates proposed are often higher when the vehicle cost is lower. So for a rental car, which is often more cheaper than a new vehicle, you will proportionally pay, more.
  • At the end of the contract it is possible to redeem the vehicle to the cost of its residual value. In case of a new car the cost difference its interesting: the residual value is lower than the original cost, the vehicle losing rapidly is value. For a rental car, already well used the vehicle cost doesn’t have as much depreciation. The car will be as expensive at the end than at the begining of the contract.

The credit cost for a rental car

If it is sometimes difficult to evaluate the cost difference between a credit and a leasing we can say that usually a personal loan is more advantageous with a short duration. When you are purchasing a rental car for example you can usually effectuate the repayment upon 12 or 24 months. With a duration of 12 months only, the credit is more advantageous than a leasing, whatever the interest is.

Cost example for a rental car

For example a rental car of 5,000 Chf financed with a personal loan upon 12 months will generate the following costs: an average fixed monthly cost of 440 Chf, and a total interest of 260 Chf only.

Requesting a credit

Before committing yourself the better way to do is to be informed regarding the costs. In case of interest a specialist could propose you a free-non binding offer, whether it is for a rental car or a new one.

La page est en train de chargement

Ein Occasionwagen finanzieren

Blog | Auto-Kredit | Gutschrift

Möchten Sie ein Occasionwagen kaufen und dabei die verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten kennenlernen? Wir bieten Ihnen auf dieser Seite verschiedene Optionen an, um Ihrem Occasionwagen näherzukommen.

Welche Finanzierungsmöglichkeiten?

Wenn Sie ein Occasionwagen nicht bar bezahlen möchten, haben Sie die Möglichkeit eines Kredits oder diejenige eines Leasingvertrags. Der Kredit besteht darin, bei der Bank Geld auzuleihen und es innerhalb von 12 bis 72 Monaten zurückzubezahlen. Das Leasing besteht hingegen eher darin, die Ausleihe eines Wagens zu machen, wobei Sie den Wertverlust und die Zinsen des Wagens zugleich bezahlen müssen.

Die Kosten eines Leasingvertrages für ein Occasionwagen

Wenn es um ein Occasionauto geht, ist ein Leasingvertrag häufig eher weniger interessant als wenn es
sich um einen Neukauf handelt:

  • Die Zinsen: häufig sind die vorgeschlagenen Zinsen sehr hoch gesetzt obwohl der Preis des Wagens viel tiefer gesetzt ist. So bezahlen Sie evtl. für ein Occasionwagen, welches in der Regel weniger teuer ist als ein Neuwagen, durch die Zinsen viel mehr.
  • Am Ende des Vertrages ist es möglich den Wagen in seinem derzeitigen Wert zu kaufen. Im Falle eines Neuwagens ist der Kostenunterschied interessant: der momentane Wert ist schliesslich viel tiefer gesetzt als wenn es sich um den Kauf eines Neuwagens handeln würde, da der Wagen schnell an Wert verliert. Für ein Occasionwagen hingegen, welches bereits abgenutzt ist, gibt es eine kleinere Wertentminderung. Somit wird der Occasionwagen etwa gleich teuer sein als am Anfang des Vertrages.

Die Kosten für einen Kredit bei einem Occasionauto

Selbst wenn es oftmals schwierig ist, die Unterschiede eines Kredits oder Leasings ausfindig zu machen, kann man allgemein sagen, dass ein Kredit, im Gegensatz zum Leasing etwas vorteilhafter ist. Im Falle
eines Occasionwagens, bei dem der Wert des Autos tiefergesetzt ist als bei einem Neuwagen, ist es möglich, eine kurze Rückerstattungsdauer festzulegen: 12 bis zu 24 Monate. Oder mit einer Rückerstattungsdauer von nur 12 Monaten ist der Kredit fast immer
günstiger als ein Leasingvertrag, trotz Zinsen.

Beispiel eines Occasionwagens

Ein Occasionwagen von 5’000 SFr. welches mit einem Kredit finanziert wird und auf 12 Monate verteil rückerstattet werden soll, wird monatlich 440 SFr. im Durchschnitt kosten. Die Zinsen betragen dabei nur 260 SFr.

Einen Antrag stellen

Wenn Sie mehr Informationen über einen Autokredit oder allgemein über Ihr wohlerwünschtes Occasionauto erfahren wollen, können Sie bei uns kostenlos eine Beratung erhalten sowie auch unverbindliche Offerten kriegen! Zweifeln Sie nicht daran uns zu benachrichtigen!