La page est en train de chargement

Legal Protection in Switzerland

Blog | News | Various

Have you got a legal protection? What is it for? How much is the cost, what are the advantages to get a legal protection and finally is it necessary to possess one? We are proposing to you this week a point on the situation.

What is a legal protection?

In Switzerland it exists several kind of insurances. So a sickness insurance will reimburse the cost of your doctors. A car insurance will reimburse the cost of the reparation of your vehicle, etc… A legal protection is simply an insurance who will reimburse all your potential cost linked to a lawyer or a legal procedure.

Why subscribe a legal protection?

Many people are hesitating to subscribe such an insurance. After all, the question that everyone is asking himself is:”what are the risks that I have to pay for a lawyer or a legal procedure”? Be honest most of the people think that the risk is rather lower. However, we are wrong to limit the legal protection to an insurance in case of contention. Indeed, a good legal protection will propose you furthermore, then its legal protection service he will propose to you an “assistance service”. It means that subscribe to a legal protection will allow you not only to be insure against the cost linked to dispute, but as well to benefit on simple demand, free and immediate legal advice. Most of the people that opt for a legal protection are considering this point as more important.

a legal helplines in case of need

In general manner, we note that benefit from, on simple call, a legal hot line is useful even essential, in many cases. Often people don’t know their rights and don’t know how to react in the situation of conflict. With the legal protection it’s possible to get the advice from a specialist in case of dispute or conflict. And, this kind of situation happens unfortunately, more often than one would think :

  • A dispute with an employer: for an unpaid day off, unfairly dismissed, an obligation to come to work on the week-end,…In general matter the employees ( as the employer sometimes), are not always aware of their right, who governs their relationship employees-employers, what it lead to many conflicts situations or abuse.
  • Dispute with a company or administration: Do you know that you have the right to ask for a lower rent? To contest the decision of your sickness insurance to not reimburse such and such benefits? The dispute with the administration (whatever are public or private) are numerous. With a legal protection, a simple call will be able often clarified the situation and allow you to know your rights.
  • Serious litigation: In the end there are always the possibilities to a “worst litigation” who require a contact with a lawyer. In case of legal dispute  we could reassur you and explain to you how things will go, and the details of the procedure to come and simply come through you

How much is it?

The cost of a legal protection vary a lot from a company to another. Indeed, it exists in Switzerland numerous insurances companies that are proposing legal protection solution. It’s important before you sign to inform you about the cover that you have chosen. Indeed, unnecessary to choose the insurance company the “less expensive” If the offers services are minimals…. In every case the monthly cost of a legal protection is usually less than 50 Chf / months is relatively reasonable if we consider the benefits that it brings.

To whom ask for some help?

You want to know more about the legal protection or get a free quote and without commitment for a quality coverage ? Our partner legal protection could inform you and propose to you a concrete solution: Don’t hesitate to require to their services to benefit from a legal protection insurance.

La page est en train de chargement

Rechtsschutzversicherung in der Schweiz

Blog | News | Verschiedenes

Genießen sie einen Rechtsschutzversicherung? Was es genau ist, wie viel es kostet, was sind die Vorteile einen rechtlichen Schutz und schließlich ist es notwendig, einezu haben? Wir bieten sie diese Woche mehr darüber zu erfahren.

Was ist Rechtsschutz?

Es gibt viele Arten von Versicherungen, vor allem in der Schweiz. Daher wird die Krankenversicherung Ihre Krankheitskosten erstatten. Kfz-Versicherung erstattet die Kosten der Reparatur Ihres Fahrzeugs, etc.. Die Rechtsschutzversicherung ist einfach eine Versicherung, dass Ihre möglichen Aufwendungen im Zusammenhang mit einen Rechtsanwalt oder Gerichtsverfahren erstatten wird.

Warum die Rechtsschutzversicherung abonnieren?

Viele Menschen zögern diese Versicherung abzuschließen. Schließlich ist die Frage, die sich jeder stellt: “Was sind die Risiken, die ich für einen Rechtsanwalt oder Gerichtsverfahren zahlen müsste?”. Seien wir ehrlich, die meisten Menschen halten diese eher für eine geringe Risiko. Allerdings wäre es falsch, die Rechtsschutzversicherung nur zum Streitigkeiten zu begrenzen. Eine gute Rechtsschutzversicherung wird neben seiner Versicherungsdienstleistungen tatsächlich eine rechtliche Betreuungbieten. Es bedeutet, dass die Rechtsschutze abonnieren können Sie nicht nur gegen die Kosten der Prozessführung, sondern auch zu erhalten, auf, kostenlose Anfrage und sofortige Rechtsberatungversichert werden. Die meisten Menschen die sich für eine Rechtsschutzversicherung entenscheiden, finden diesen Punkt am wichtigsten. p>

Eine fortlaufende Rechtsschutzversicherung bei Bedarf

In der Regel findet man diese Macht zu nutzen, ein einfacher Anruf, der rechtlichen Dauerhaftigkeit empfiehlt, siehe unerlässlich, in vielen Fällen. Oft wissen Menschen in Unwissenheit über ihre Rechte nicht im Konfliktfall wie zu reagieren. Mit Rechtsschutz ist es möglich, die Meinung eines Spezialisten über ihre Situation im Falle von Streitigkeiten oder Konflikte zu erhalten. Und diese Art von Situation, kommen leider immer häufiger, als wir uns vorstellen können:

  • Streit mit seinem Arbeitgeber: für unbezahlten Urlaub, eine Entlassung gilt als beleidigend, eine Verpflichtung zur Arbeit kommen am Wochenende… Im Allgemeinen sind die Mitarbeiter (wie manchmal Arbeitgeber) nicht immer bewusst, der Rechte, die Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Beziehungen, die in vielen Situationen der Konflikt oder Missbrauch führt zu regieren.
  • Streit mit einem Unternehmen oder einer Verwaltung: wissen Sie, wenn Sie das Recht haben, eine Verringerung der Miete zu verlangen? Um die Entscheidung von Ihrer Krankenversicherung die keine Lieferung erstatten? Streitigkeiten mit den Regierungen (ob sie nun Regierungen oder Private sein) sind oft zahlreich. Mit Rechtsschutz können ein einfacher Anruf oft eine Situation zu klären und lassen Sie Ihre Rechte kennen.
  • Mehr ernste Konflikte: Schließlich gibt es immer die Möglichkeit, ein “ernster” Streit, der Kontakt mit einem Rechtsanwalt benötigt. Erklären Sie in einem solchen Fall eine rechtliche Dauerhaftigkeit kann sie auch beruhigen, wie geschehen Dinge, bevorstehende Verfahren detailliert und einfach weiterhelfen.

Wie viel kostet es?

Die Kosten für einen Rechtsschutzversicherung sind sehr unterschiedlich von einem Unternehmen zum anderen. Tatsächlich gibt es in der Schweiz viele Versicherungsgesellschaften, Rechtsschutz -Lösungen anzubieten. Es ist wichtig, vor der Unterzeichnung zu dem gewählten Rechtsschutzversicherung sich zu erfahren. In der Tat, keine Notwendigkeit, das “billigste” Unternehmen zu wählen, wenn die Vorteile minimal sind… In allen Fällen, die monatlichen Kosten des Rechtsschutzes, in der Regel weniger als 50 Chf / Monat, bleibt relativ vernünftig angesichts der erzielten Gewinne.

Wen Sie sich wenden?

Wollen sie mehr erfahren über die Rechtsschutzversicherung, oder möchten ein kostenlosen Qualität Zitat ohne Verpflichtung? Unsere Partner Assistance-juridique.ch können Sie informieren und bieten Ihnen eine konkrete Lösung: zögern Sie nicht, ihre Dienste Kostenlos über ihre Formular für Rechtshilfe

. Sie können auch weitere Informationen von unseren Partnern PrestaFlex-Service, die auch die Möglichkeit bietet, sich ein kostenloses Angebot auf seiner Seite Rechtsschutzversicherung widmet.