La page est en train de chargement

Loan and taxes: do not forget the tax deduction!

Blog | Credit | News

Time to make your tax declaration in Switzerland? If you have an ongoing loan, do not forget that you can deduct the interest of the loan in your statement, and thus get some interesting tax deductions!

Is the declaration of your loan mandatory?

No, it is not necessary to declare your loan to the tax authorities. However, it is strongly recommended because:

  • You will benefit from tax deductions.
  • You will be able to justify easily the purchase or sale of any asset obtained through a personal credit.

Loan and tax deduction: how does it work?

Of course, the money obtained from your loan won’t be counted in your annual income. However, the interests related to this loan can be deducted from your tax declaration and thus, lead to a tax deduction.

A concrete example

Suppose you declare a taxable income of 30,000 Chf (income minus deductions, with no declaration of your loan). If you have a personal credit of 50,000 Chf over 4 years, with a 11.9% interest rate, you will pay a total of 13,000 Chf interest, or 3,250 Chf yearly. Those 3,250 Chf can be deducted from your tax declaration and will count as a tax deduction. In this example, declaring your loan will lower your taxable income from 30,000 Chf to 26,750 Chf!

Which document to provide?

In Switzerland, if you have an ongoing credit with a bank or an agency, you will automatically receive, in January, a paper indicating how much you can deduct from your taxes. Simply attach a copy of this document when you return your tax. If you didn’t receive this document, do not hesitate to ask it to your loan agency as soon as possible!

Written by Multicredit: www.multicredit.ch/en

La page est en train de chargement

Zinsgutschrift: vergessen Sie nicht, den Steuerabzug!

Blog | Gutschrift | News

Wie zu Beginn eines jeden Jahres ist es Zeit, Ihre Steuererklärung zu vervollständigen. Sie haben hervorragende Darlehen? Vergessen Sie nicht, dass Sie das Interesse davon in Ihrer Erklärung abziehen!

Ist es zwingend erforderlich, Ihr Darlehen zu erklären?

Nein, ist es nicht notwendig, Ihr Darlehen an den Steuerbehörden zu erklären. Wenn es keine Verpflichtung gibt, die Tatsache zu erklären, Ihr Kredit ist jedoch ratsam, weil:

  • Somit können sie mit Steuervergünstigungen rechnen.
  • Sie können ganz einfach den Kauf oder Verkauf einer Immobilie durch einen persönlichen Kredit Rechtfertigen.

Kredit-und Steuerabzüge: Wie funktioniert es?

Deklarieren Ihr Darlehen bei den Steuerbehörden, da das Geld “ausgeliehen” ist wird es nicht in Ihr Einkommen einbezogen. Jedoch ist es vorteilhaft wen sie es angeben, den die Interessen Zusammenhang mit Ihrem Kredit, werden somit von den Steuern des selben Jahr abzogen. Bei einem grossen Kredit und Zinssatz, kann dieser Abzug interessant werden.

Ein konkretes Beispiel:

Angenommen, Ihr versteuernde Einkommen mit Abzüge erklären 30.000 CHF (ohne Berücksichtigung Ihrer Kreditkarte). Zum Beispiel, wenn Sie einen persönlichen Kredit zurückzahlen von (50.000 Chf in 4 Jahren, mit einem Zins von 11,9% , werden Sie insgesamt 13.000 Chf Interesse oder 3250 CHF / im Jahr zu zahlen). Diese 3250 Chf sind dann als Steuerabzug, Somit sinkt sich das Jährliche Einkommen von 30’000 CHF auf 26’750 30’000 CHF

Welche Unterlagen muss ich zur Verfügung stellen?

Wenn Sie einen hervorragenden Kredit haben, erhalten Sie automatisch im Januar Beweis, dass man sagt, wie viel Sie von den Steuern abziehen können. Dann müssen Sie nur eine Kopie des Nachweises anhängen, wenn Sie Ihre Steuererklärung Schicken. Wenn Sie diesen Beweis nicht erhalten haben, zögern Sie nicht, so bald wie möglich mit unsere Kredit Firma!