La page est en train de chargement

Discover 6 reasons to finance your expensive hobbies with a private credit

Blog | Credit

Are you hesitating to realise your dream project? Is money a problem? A loan is an interesting solution to finance your expensive hobbies. Discover 6 reasons to choose this type of solution

1. Profit now from your expensive hobbies, pay later

The first reason to get a consumer credit is mostly a practical one. For instance, you can have the material you need for your expensive hobbies without having to wait to save some money. Do you want to profit from a special sale? You don’t want to wait any longer to get started? Do you want to please your family now and reimburse your credit in the following months? This is why a credit for your expensive hobbies can be helpful!

2. Choose the right material from the start for your expensive hobbies

People who start expensive hobbies (photography, water sports…) most of the time choose cheap material (budget prices, used equipment). This choice can lower the costs, but it can in time produce higher ones. Furthermore, this so called “cheap material” is often replaced after a few months or years. If you are sure to get started with an expensive hobby, it is better to consider to buy quality material. Therefore, a private loan can give you a sufficient sum to purchase top quality material from the begining and avoid you additional costs from buying cheap.

3.Reimburse at your own pace your expensive hobbies thanks to an early repayment

A credit contract is established for a certain period of time (in genral 12 to 72 to 84 months). For isntance, borrowers who sign for a 36 months contract might think that they have to reimburse their loan in those 3 years. However, it is possible to reimburse your loan with an early repayment. You can pay a higher sum per month or pay several bills in one go. This method does not only allow you to pay off your credit, but also to save money on your interests: extra paid interests are actually reimbursed.

4. A cost that stays moderate specially in a short term

A consumer loan can depend on various factors such as the sum that is borrowed, the interest rate and the reimbursement period. For instance, a loan for expensive hobbies that is repayed in a short term (like 12 months) does not produce more costs in terms of interest payment. A 10,000 CHF loan payed in a 10 months period can produce a total sum of 336 CHF of interest (with a 6,9 rate percentage). The reimbursement will then cost 10,336 CHF.

5. Unemployment or work incapacity insurance

Another reason people don’t want to get a consumer loan is the risk of unemployment or work incapacity. How do you then pay your bills if you are unemployed? A person would only receive 70% of their salary (or 80% if there children in charge). In that case, it is possible to subscribe to a monthly insurance. Your monthly payments will be then taken in charge if you are unemployed

6. Small indebtedness risks

Often people imagine credit comsumers as being indebted and in financial difficulty. However, the market stays well regulated. The law forbids a loan to people if the risk of indebtedness is high (art. 3 LCD/UWG). Therefore, banks study carefully credit demands to reduce the risk of indebtedness. Costumers are mostly people who have a stable situation and wish to realise their expensive hobby project. They only wish to buy the necessary equipment and pay afterwards at their own pace.

Who should you talk to for a credit for your expensive hobbies?

CreditLoan gives for example the possibility to get a credit offer for your expensive hobbies’ purchase. Sums can go from 3,000 CHF and more with a repayment period going from 12 to 84 months. You can get a free quote and advice from our long experienced professionals in Switzerland.

La page est en train de chargement

Teures Hobby und Darlehen: 6 Gründe für den Konsumkredit

Blog | Gutschrift

Möchten Sie sich einem neuen Hobby widmen, schrecken aber vor den Kosten zurück? Ein Kredit kann eine interessante Option sein, um ein teures Hobby zu finanzieren. Entdecken Sie 6 Gründe, weshalb die Finanzierung Ihrer Freizeit per Darlehen sinnvoll sein kann!

1. Sofort profitieren, später bezahlen

Ein teures Hobby kann erschwinglicher werden, wenn man von gewissen Vorteilen profitiert. Möchten Sie einen attraktiven Rabatt nutzen, um hochwertige Ausrüstung zu kaufen? Wollen Sie nicht mehrere Monate warten, bevor Sie Ihr neues Hobby beginnen können? Soll Ihre Investition Ihrer Familie eine Freude machen? Dank einem Darlehen für die Freizeit erhalten Sie Cash, mit dem Sie auch ein teures Hobby finanzieren können und davon sofort in Ihrer Freizeit profitieren!

2. Teures Hobby und teures Material

Häufig ist es nicht das Hobby an sich, das teuer ist, sondern die Anschaffungskosten für das Material (Segelschiff, Golfschläger, etc.) sind der Grund, weshalb sich viele Interessenten zurückhalten. Oder sie kaufen billige Budget-Ausstattung und Occasionsmodelle, wobei die Qualität häufig leidet. Solche Waren müssen häufig nach einigen Monaten oder Jahren ersetzt werden, was grosse Kosten verursacht. Wenn Sie sicher sind, dass Sie ein teures Hobby beginnen wollen, sollten Sie anfangs mehr investieren. Durch einen Kredit erhalten Sie die nötigen Mittel, um sich eine erstklassige Ausrüstung zuzulegen und profitieren dabei von niedrigeren Reparaturkosten, weniger Pannen und maximalem Spass!

3. Flexibel zurückzahlen dank vorzeitiger Amortisation

Ein Kreditvertrag wird auf eine feste Dauer abgeschlossen (normalerweise zwischen 12 bis 72 oder 84 Monaten). Ein Kreditnehmer, der bspw. einen Kredit auf 36 Monate aufnimmt, muss sein Darlehen spätestens nach 3 Jahren zurückgezahlt haben. Es ist aber durchaus möglich, seinen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, indem man jeden Monat eine höhere Rate zahlt als vorgesehen oder indem man mehrere Raten auf einmal einzahlt. Dadurch werden Sie nicht nur schneller schuldenfrei, sondern sparen sogar noch bei den Zinsen: Zuviel gezahlte Zinsen werden Ihnen zurückgezahlt! Dadurch machen Sie den Kredit erschwinglicher und ein teures Hobby weniger kostspielig.

4. Die Kosten bleiben niedrig, vor allem auf kurze Frist

Ein teures Hobby per Kredit zu finanzieren ist günstiger, als die meisten denken. Die Kosten des Darlehens hängen von der ausgeliehenen Summe, dem Zinssatz aber auch von der Amortisationsfrist ab. Wenn Sie den Kredit für Ihr teures Hobby kurzfristig abschliessen bleiben die Zinsen besonders niedrig. So kostet ein Kredit von 10’000 CHF auf 12 Monate beispielsweise lediglich 366 CHF an Zinsen (Zinssatz von 6.9%)! Im Total müssen also 10’366 CHF zurückgezahlt werden.

5. Versicherung im Fall von Arbeitslosigkeit oder Erwerbsausfall

Manchmal werden Konsumenten von der Kreditaufnahme abgeschreckt, weil sie eine Zahlungsunfähigkeit bei Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Unfall befürchten. Bei Arbeitslosigkeit erhält eine Person lediglich 70% (oder 80%, falls Kinder zu versorgen sind) ihres vorherigen Lohnes. Deshalb können Sie eine Ratenversicherung abschliessen, die Ihre Raten im Fall von Arbeitslosigkeit etc. weiterhin bezahlt! Dadurch sichern Sie die Zahlung Ihrer Kreditraten für Ihr teures Hobby ab.

6. Kleines Überschuldungsrisiko, auch für teures Hobby

Konsumkredite sind häufig mit dem negativen Stereotyp des überschuldeten Kreditnehmers verbunden. In Wirklichkeit ist der Markt für Privatkredite stark reugliert. So ist bspw. die Kreditvergabe für solche Darlehen verboten, wenn sie zur Überschuldung des Kreditnehmers führen kann (Art. 3 UWG). Banken prüfen jedes Kundendossier sehr genau, um die Überschuldung ihrer Kreditnehmer zu verhindern. In den meisten Fällen sind die Kreditnehmer Personen wie Sie, die bspw. ein teures Hobby beginnen und die Rückzahlung des geliehenen Geldes schrittweise vornehmen möchten.

An wen sich wenden?

Bei einer Kreditanfrage für ein Konsumdarlehen müssen Sie den Verwendungszweck des Kredites nicht angeben. Wenn Sie also bspw. Geld für ein teures Hobby aufnehmen möchten, bleit ein professioneller Kreditvermittler diskret. Wir empfehlen Ihnen den Kontakt zu Geldleihen.ch, einem neutralen und professionellen Kreditmakler. Profitieren Sie von Darlehen ab 3’000 CHF auf 12 bis 84 Monate und gestalten Sie Ihre Freizeit ohne finanzielle Einschränkungen!