La page est en train de chargement

Private credit in Switzerland: a growing market

Blog | Credit

Private credit is becoming more and more common in Switzerland. In the past, people would associate loans with financial problems, but this myth was proven to be wrong! Nowadays, most consumers make a private credit to finance all kinds of personal projects! Where do they request credits and and what are the differences between the several offers on the market?

Two alternatives for a private credit

In Switzerland, there is two ways to get access to a credit. In fact, there is three is you consider peer-to-peer lending. But in general, we do not recommend this financing alternative. You can then either contact a broker, or directly deal with banks that offer private credits. Here are the money lending specialists in Switzerland:

        • Cambra Money Bank
        • Bank Now
        • Cashgate
        • Migros bank
        • Cantonal Banks

What makes their offers different?

There are so many different offers on the market, it is not always easy to know whom to contact for the best private credit. What do Swiss consumers take into consideration before they make a request to a banking organisation?

          • The interest rate (the lower it is, the more restrictive the banks are).
          • The credited amount (small loan or big amounts).
          • The reimbursement duration (from 6 to 72 months in general).
          • The acceptance and process easiness.
          • The possibility to get an extra cash amount.

Why going through an intermediary?

By contacting a independent broker or a broker agency, you are taking an extra step to access your loan. However, this procedure is often very useful! Indeed, they know all the offers on the market and they will be able to lead you to the bank that best fits your needs. Your acceptance chances will also be bigger! An experienced society like Cashflex Multicredit will be able to give you a free and non-binding offer within 48 hours!

La page est en train de chargement

Privatkredite: Ein vielfältiges Angebot

Blog | Gutschrift

Der Privatkredit ist eine immer häufiger anzutreffende Finanzierungsmöglichkeit in der Schweiz. Obwohl in der Vergangenheit persönliche Darlehen vor allem mit Personen mit finanziellen Schwierigkeiten in Verbindung gebracht wurden, ist dies nicht mehr der Fall! Heute nehmen die meisten Privatpersonen Kredite auf, um ihre persönliche Projekte zu finanzieren. An wen wenden sie sich und wie entscheiden sie sich für einen speziellen Kreditgeber auf dem Markt?

Zwei Möglichkeiten für einen Privatkredit

In der Schweiz haben Sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten, um an einen Kredit zu kommen. Eigentlich sind es drei, wenn Sie Darlehen unter Privatpersonen mitzählen aber wir raten Ihnen stark von dieser Möglichkeit ab. Sie können sich also entweder an einen Makler wenden oder direkt mit Banken verhandeln, die sich auf Kleinkredite spezialisiert haben. Dies sind die wichtigsten Kleinkreditgeber in der Schweiz:

      • Cembra Money Bank
      • Bank Now
      • Cashgate
      • Migrosbank
      • Kantonalbanken

Wie unterscheiden sich ihre Angebote?

Mit dieser Vielzahl an Kreditgebern ist es nicht einfach zu wissen, an wen man sich wenden sollte. Auf welche Dinge sollten schweizer Kreditnehmer achten, bevor sie ein Darlehen bei einem Finanzunternehmen beziehen?

        • Zinssatz (Je niedriger dieser ist, desto strenger sind die Banken).
        • Die geliehene Summe (Kleiner Kredit oder grosses Darlehen).
        • Die Rückerstattungsdauer (normalerweise von 6 bis 72 Monaten).
        • Die Einfachheit des Verfahrens.
        • Die Möglichkeit, den schon laufenden Kredit zu erhöhen.

Warum einen Vermittler aufsuchen?

Indem Sie Ihre Kreditanfrage bei einem unabhängigen Makler oder einem Kreditinstitut machen, kommen Sie in den Vorteil eines Vermittlers zwischen Ihnen und der Bank. Dieser Ablauf ist meistens sehr nützlich, denn dank ihrer Kenntnisse der verschiedenen Angebote können Makler für Sie die Bank suchen, die am besten zu Ihnen passt und bei der Sie die höchsten Aufnahmechancen haben! Ein erfahrenes Unternehmen wie beispielsweise Cashflex Multicrédit kann Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb der nächsten 48 Stunden machen!