La page est en train de chargement

Bank lehnt den KMU-Kredit ab: was tun? Ein Kredit von 500’000 CHF als Beispiel

Blog | Gutschrift

Für Selbstständige und KMU ist es häufig mit Schwierigkeiten verbunden, einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Zu den komplexen administrativen Schwierigkeiten kommen nicht selten auch noch hohe Hürden punkto Bonität und Solvenz hinzu. Was tun, wenn die Bank den Kreditantrag abgelehnt hat? Wir haben das Beispiel für einen KMU-Kredit von 500'000 CHF.

Unser Beispiel

Kürzlich konnten unsere Mitarbeiter den Fall eines KMU-Besitzer bearbeiten, der im Import/Export tätig ist und ein Darlehen von 500’000 CHF erhalten wollte. Zuerst hat sich dieser Kunde wie üblich an seine Bank gewendet. Leider konnte diese ihm nach einem eingehenden Dossierstudium lediglich ein Darlehen von 100’000 CHF anbieten.

Der Kunde hat sich also auf der Suche nach einem besseren Angebot an unsere Agentur gewendet. Unser Spezialist für KMU-Kredite hat das Dossier von A bis Z durchgesehen. Nach der Situationsanalyse und Suche nach Lösungen konnten wir einen KMU-Kredit von 500’000 CHF auf 48 Monate anbieten. Die gesamte Bearbeitung hat ungefähr einen Monat in Anspruch genommen, zwischen der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auszahlung des Darlehens, welches auch einen günstigen Zinssatz aufwies.

Warum einen Vermittler beauftragen?

Ein erfahrener Vermittler kann auch dann noch Lösungen suchen, wenn Banken das Dossier schon abgelehnt oder ein weniger attraktives Angebot vorgeschlagen haben.
Sich für seinen KMU-Kredit an eine Agentur zu wenden ermöglicht im Allgemeinen:

  • Bessere Chancen, dass das Dossier akzeptiert wird
  • Bessere Darlehenskonditionen
  • Einfachere administrative Abläufe für das Kundenunternehmen
  • Ein Minimum an zu liefernden Dokumenten, um ein Darlehen zu erhalten
  • Eine effiziente Alternative zur traditionellen Bank

An wen sich wenden?

Multicrédit bietet seine Dienste als Vermittler sowie eine administrative Hilfe an, um einen KMU-Kredit zu machen. Falls es unmöglich ist, einen Kredit zu erhalten, können unsere Mitarbeiter Ihnen auch eine Finanzierungsalternative anbieten: Leasing, Factoring oder andere auf Sie angepasste Produkte.

Artikel verfasst vom Team der Firma Multicrédit