La page est en train de chargement

Commercial loan: the best alternatives to finance your SME

Blog | Credit

It is not always simple nor quick to obtain a commercial loan. With the forms delivery and the long administrative process, getting a credit can be a tedious journey. What are your options and how can you be granted the credited amount you wish? Let's have a closer look:

What solutions for a commercial loan?

All your business credit options will mainly depend on your company’s situation. Therefore, if you are a self employed, or if you own a LLC/Ltd company, the procedures won’t be the same. Your main commercial loan options are the following:

  • A loan on your behalf: if you are a self employed and your company is registered as a sole proprietorship, you can simply make a loan request in your name. You will then benefit from a credited amount free use and thus be able to invest it in your company if you wish to. With this loan type you will get your money quickly and easily but the credited amount you can get is limited.
  • Business credit from a bank: The procedures to get a commercial loan from a bank are sometimes long depending on the credit type (short or medium term, advance on the current account or real credit,…). But it is also the option that will allow you to get the larger credited amount if your request is accepted.
  • Commercial loan for SME: This is the most unknown alternative yet. The SME credit means that you can get a short or medium term loan for you company while being responsible in case of defaulting payments. This solution will give you the opportunity to get your money quickly and without administrative complications!

Commercial credit for SME: which documents are required?

This rather unknown type of loan has two main benefits: advantageous modalities and easy procedures! For instance, it is possible to get a commercial credit up to 300’000 Chf with only a few forms to deliver to get an analyse of your situation.

  • A valid copy of your Identification card or passport.
  • Your last tax declaration and tax return.
  • Your balance sheet of the last two years.

There are not many agencies offering this type of loan for self employed, LLC or Ltd companies, but our partner Multicrédit offers for example free consultations with experts who could suggest you a free and non binding offer! In any case, if you are looking for a commercial credit, the best way is always to seek some experts advice before you make any commitment!

La page est en train de chargement

Handelskredit: gute Alternativen zur Finanzierung Ihrer KMU

Blog | Gutschrift

Einen Handelskredit für die eigene Unternehmung zu erhalten ist nicht immer selbstverständlich. Schon nur auf Grund der Dokumente die man dabei zusammentragen muss und auch die verschiedenen administrativen Schritte erweisen sich als zeitaufwändig. Was haben Sie aber für Möglichkeiten um die nötige Summe zu erhalten und so all Ihre Projekte realisieren zu können?

Welche Lösung eignet sich für einen Handelskredit

Die Möglichkeit einen Kredit für Ihr Unternehmen zu erhalten hängt von Ihrer individuellen finanziellen Situation ab. Die Situation ändert nämlich sobald Sie beispielsweise Selbstständiger sind oder gar Direktor einer GmbH. Die Vorgehensweise wird nicht dieselbe sein. Die Möglichkeiten einer Geldausleihe sind somit die Folgenden:

  • Geldleihe auf Ihrem Namen: wenn Sie Selbstständiger sind und Ihr Unternehmen im Handelsregister als Einzelfirma eingetragen ist, können Sie ohne Weiteres einen Kreditantrag auf Ihren eigenen Namen machen. Das erhaltene Geld des Kredits kann beliebig eingesetzt werden ohne dass Sie sich rechtfertigen müssen. So können Sie das Geld je nach Bedürfnissen einsetzen. Mit dieser Art von Geldausleihe, können Sie auf eine schnelle Art und Weise an Ihr Geld gelangen. Der einzige Nachtei ist, dass Sie etwas eingeschränkter sind, was der Betrag des Kredits betrifft.
  • Ein Kredit für die Unternehmung mit einer Bank: Die Vorgehensweise um einen Handelskredit bei einer Bank zu erhalten sind allgemein sehr lang. Sollte Ihr Dossier schon eingetragen sein, ermöglicht Ihnen diese Art des Kredits höhere Summen Geld zu erhalten. In diesem Punkt ist es also vorteilhafter, mit einer Bank einen Kredit zu beantragen, wenn Sie eine höhere Summe Geld bekommen müssen.
  • Handelsregister für KMU: Diese Alternative ist noch nicht so bekannt. Der Kredit für KMU bietet eine kurzfristige Geldausleihe für Ihr Unternehmen an. Dabei kommt die Kreditfirma auch als Garant auf. Diese Art des Kredits ist vor allem dann nützlich, wenn Sie auf die Schnelle zu Geld gelangen möchten und nicht zu viele administrativen Schritte durchführen zu müssen.

Der Handelskredit für KMU: welche Dokumente müssen Sie einreichen?

Diese Art von Kredit, welche noch nicht so bekannt ist, bietet mehrere Vorteile: interessante Konditionen sowie auch eine vereinfachte Vorgehensweise. So können Sie mit nur wenigen Dokumenten, die Sie einreichen müssen, Beträge von bis zu 300’000 SFr. ausleihen und erhalten! Was Sie dabei jedoch einreichen müssen sind folgende Dokumente:

  • Eine gültige Kopie Ihrer Identitätskarte
  • Ihre letzte Steuererklärung und Ihre Taxierung
  • Die Bilanz Ihrer letzten zwei Jahre

Wenn die Unternehmen diese verschiedenen Arten von Ausleihen den Selbstständigen, den Leitern einer AG oder GmbH anbieten, sind diese auf dem Markt noch vergewissert. Bei Multicrédit profitieren Sie zudem noch von einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung. Allenfalls, wenn Sie auf der Suche nach einem Handelskredit sind, sollten Sie sich auf jeden Fall mit einem Finanzspezialisten genauer unterhalten. Dieser kann Sie bestimmt am besten beraten.