La page est en train de chargement

Choice of credits modalities in Switzerland: which elements must be taken into account?

Blog | Credit

You wish to take a consumer credit in Switzerland? Because a loan can lead to numerous of years it is important to understand the modalities and to choose, in certain way, an ideal “package”. Discover our explanations.

Amount and the duration of the credit

In Switzerland, the borrower has the right to choose freely the amount of the loan. Thus, a credit in Switzerland can be freely chosen according to the following elements:

  • The amount of the loan: from 2,000 to 80,000 Chf according to the law, even if some banks are proposing some solutions up to 250,000 Chf
  • The duration: from 12 to 72 months

Which modalities to choose?

If the amount that you borrow depends on your projects, the duration of your reimbursement depends it on your budget. The longer the duration it is and more the monthly reimbursement will be low. The ideal for the choice of the duration is to estimate the cost of the credit. To do this you just have to go on a credit online request to evaluate depending on the duration and the amount that you wish the monthly reimbursement.

Usually it is better to choose a reimbursement duration more longer than you have envisaged at the origin. Indeed, in case of problem, it will be not possible (or with difficulty) to ask the bank a payment agreement. In the opposite you can easily obtain from the bank the repayment of your loan later more quickly.

And the interest?

Even if numerous credits agencies are praising all of them, a lower interest rates in reality, the rate depends not so much of the credit agencies than, the situation of the borrower. Indeed, in Switzerland, the interest rate depends essentially from the budgetary situation from the borrower: more the budget is “tighten”, more the interest rate will be important. Although, fixed over the life of the loan, the interest rate is determined depending on the clients own circumstances. This rate vary from 6.9% to 14.5%, but usually turn around in the majority of the case, between 10.9% and 13.5%.

La page est en train de chargement

Wahl der Kreditbedingungen in der Schweiz: welche Elemente sollten berücksichtigt werden?

Blog | Gutschrift

Sie planen einen Verbraucherkredit in der Schweiz? Weil ein Darlehen können Sie über viele Jahre in Anspruch nehmen, es wichtig, dass Siedie Bedingungen gutverstehen. Wählen Sie in gewisser Weise ein ideales"Paket". Entdecken Sie unsere Erklärungen.

Höhe und Laufzeit des Kreditvertrags

In der Schweiz hat der Kreditnehmer das Recht, den Kreditbetrag zu wählen. Somit kann ein Darlehen Kredit in der Schweiz frei nach den folgenden betrag ausgewählt werden:

  • Der Darlehensbetrag: 2’000 bis 80’000 Chf nach dem Gesetz, obwohl einige Banken bis zu 250.000 Schweizer Franken bieten.
  • Die Kredit-Periode: 12 bis 72 Monaten

Welche Modalität wählen?

Wenn die geliehenen Betrag hauptsächlich von Ihren Projekten hängt, ist der Kreditlaufzeit abhängig von Ihrem Budget. Je länger die Zahlungsfrist desto niedriger die monatlichen Rückzahlungen.
Doch obwohl mit niedrigeren monatlichen Zahlungen, werden die gesamten Zinsen höher sein mit einer längeren Kreditlaufzeit. Um die ideale Wahl für einen Zeitraum zu finden, müssen Sie die Kosten des Kredits schätzen. Um dies zu tun, benutzen sie den kredit offerte damit Sie die kosten zu beurteilen können, abhängig von der Dauer und der gewünschten Menge, die monatlichen Rückzahlungen.

Im Allgemeinen ist es am besten, eine längere Laufzeit zu wählen als Sie am anfang wollten. In der Tat, im Falle eines Problems, wird es nicht möglich sein (oder sehr schwer) die Bank, um eine Zahlung Anordnung zu fragen. Umgekehrt können Sie leicht die Bank schneller Ihre Darlehen bezahlen.

Und der Zins?

Obwohl viele Auskunfteien niedrige Zinsen bieten, hängt es tatsächlich nicht so viel von den Kredit-Agenturen, sodern von den Situation des Kreditnehmers. In der Tat, in der Schweiz, hängt der Zinssatz vor allem auf die steuerliche Situation des Kredit-Antrag: je weniger budget der Kreditnehmer hat desto höher der Zinssatz (um die Kosten des Risikos von der Bank genommen zu spiegeln). Obwohl die Laufzeit des Darlehens festgelegt wird, wird auch der Zinssatz bestimmt, wenn das Darlehen nach Situation des Kunden. Diese Rate variiert von 6,9% auf 14,5%, aber praktisch läuft, in den meisten Fällen zwischen 10,9% und 13,5%.